Warum ist „Keine Lust“ manchmal stärker als der Wille?

3 Antworten

Man muss sich manchmal einfach zu was aufraffen, auch wenn es schwer fällt. Ich habe z.B. auch oft keine Lust aufzuräumen, ich möchte aber auch nicht im Chaos leben, also raffe ich mich dazu auf aufzuräumen.

Einfacher

Weil der Weg der keinen Lust ein einfacherer zu sein scheint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Du musst nur den inneren Schweinehund überwinden,aber er ist mächtig.