Warum ist in Nutella so wenig Butter?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weil... 100%
Stimmt nicht 0%

3 Antworten

Weil...

vermutlich weil Butter durch Palmfett ersetzt wird, DAs ist billiger, zwar ungesund, aber es zerstört ja nur den Regenwald.

Wenn du übrigens meinst, dass in Nutella viel guter Kakao steckt, irrst du.

Guck die Sendungen von Sebastian Lege an... der klärt gut auf und verdirbt einem den Appetit.

Weil...

Weil Joghurt keine Gräten hat.

Nutella enthält gar keine Butter, das ist Nougatcreme.

Die Zutaten sind:

Zucker, Palmöl, HASELNÜSSE (13%), MAGERMILCHPULVER (8,7%), fettarmer Kakao (7,4%), Emulgator: Lecithine (SOJA), Vanillin.

Also wenn du mit Butter primär Fett meinst, dann stimmt es nicht, die Nutelle besteht glaub zu 50% aus Fett.

Aber (Kakao-) Butter als solches dürfte nicht so viel drin sein.