Warum ist in manchen Serien eine Birne anstatt des Apfels (apple logo) bzw warum ist das logo zugeklebt?

3 Antworten

Wenn der Apfel zu sehen wäre, wäre es ja -sichtlich- Schleichwerbung. Solange kein Vertrag mit Apple also z.B. ein Sponsoring besteht, dürfen Produkte mit dem Originallogo auch nicht einfach so auftauchen...könnte sonst teuer werden. Es darf also nicht einfach das Apple Logo auftauchen, aber natürlich weiß jeder, dass Apple gemeint ist...sozusagen -indirekte- Promotion ,bzw. es kann auch sein, dass Apple mit manchen Format nicht direkt in Verbindung gebracht werden will:)

TenTen303  18.12.2020, 12:37

quatsch, es geht darum, dass man keine gratis Werbung machen will.

Hat einige Gründe, zB ist es zwar Werbung, aber Apple möchte vielleicht nicht mit dieser Serie assoziiert werden, daher könnten sie eine Klage einreichen, wenn man ihr Logo sieht.

Weil man generell auch das "Recht" haben muss, diese Produkte zu zeigen.