Wieso werden in Tv Sendungen mansche Marken nicht gezeigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie dafür nichts gezahlt haben.Serien und Filme müssen sich irgendwie finanzieren.Unter anderem auch durch Produktplatzierungen

BeZerkForLove97  31.03.2021, 21:48

Merkt man vor allem an FiJi-Water! Sollte einer der bekanntesten Brands sein.

In Sendungen von nickelodeon sieht man z. B. statt dem Apfel auf dem Rücken des Laptops eine Birne.

Aber mir ist noch nicht aufgefallen, dass bei KoQ das Sony Vaio Logo nicht gezeigt wird!

BeZerkForLove97  31.03.2021, 21:49

War auch bei Zoey 101 und Victorious der Fall!

Ich glaube auch Schleichwerbung und Geld spielen eine Rolle, aber wenn ich mich nicht irre auch das Datenschutzgesetz. Denn es kann ja sein das du dein Produkt gar nicht in der Serie haben willst, und wenn es trotzdem gezeigt wird, kannst du denjenigen sicher verklagen, wenn ich auch nicht sicher bin ob man damit wirklich viel Schadensgeld bekommt ..