Warum ist in letzter Zeit alles so komisch?

5 Antworten

Jep, geht mir auch so. Das mit der Kreditkarte ist mir schon bei DM und sogar im Reformhaus aufgefallen. Dann das Zugunglück gestern, es zieht einem ganz schön runter! Eine Bekannte hatte einen Schlaganfall und insgesamt habe ich das Gefühl, dass viele plötzlich krank sind. Die Welt ist aus dem Gleichgewicht geraten. Ich glaube trotzdem nicht, dass da ein Plan dahinter steckt. Es kommt einfach viel zusammen! Vor Jahrzehnten haben wir uns schon von der Natur entfernt und jetzt zerbricht halt vieles vor Überlastung. Wer Glück hat, steht danach wieder auf und lernt aus den Fehlern. Was kann man seinem Körper zumuten? Wie gehen wir mit anderen um? Was tun wir für den Erhalt unseres Lebensraums? Was kann der Einzelne unabhängig von einer sowohl überforderten als auch angefeindeten Politik tun? Die Lösung lautet evtl. Eigenverantwortung. Viel Kraft beim Anpacken der vielen kleinen Probleme (sie sind oft der Schlüssel zu einer positiveren Sichtweise)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist rein subjektives, persönliches empfinden, verursacht von diversen ursachen, u.a. depressionen, schwarzseherei oder manchmal auch nach ein paar gläschen zuviel vom hochprozentigen.

Labbadia185  03.06.2022, 18:17

Nicht zwingend. Es stimmt schon, dass die Zeiten sich ändern.

Ist das so?

Mir kommt nichts "komisch" vor.

Ich bin allerdings auch nicht hypersensibel. 😀

Ich habe zwar zur Zeit viel persönlichen Stress - ja. Aber ich komm damit klar. Komisch kommt mir gar nichts vor. Das ist Deine persönliche Wahrnehmung.

Das sind sicher die wirtschaftlichen Auswirkungen des russischen Kriegs gegen die Ukraine. Geht mir auch so.