Warum ist in diesem Gebiet schlechte Luftqualität?

2 Antworten

Die Lombardei ist das Gebiet mit der höchsten Industriedichte und damit allgemein der schlechtesten Luftqualität in Italien. Dank der besonderen klimatischen Verhältnisse in der Poebene (viel Nebel im Winter, hohe Luftfeuchtigkeit im Sommer, wenig Wind) konzentrieren sich die Schadstoffe dort besonders.

Eine Legende, was die Farben zu bedeuten haben, wäre noch hilfreich.

Wenn es z.B. um die Feinstaubbelastung geht könnte es sein, dass dort gerade etwas brennt.

Frragestehlerr
Beitragsersteller

Rot bedeutet nicht so gut