6 Antworten
Mei, wenn das Kilo 3,99 kostet und das Hendl unter einem Kilo Gramm wiegt geht das schon, habe neulich auch bei Penny solche gekauft.
Wo gibts die diese Woche?
Weil schlicht für Lebensmittel man hier nichts bezahlen will.
Es ist ein unding, das ein Hähnchen weniger als ein durschnittlicher Stundenlohn kostet.
Das eine Bratwurst billiger ist als ein Stück Kuchen beim Konditor.
Aber wenn es teurer wird können es sich viele Menschen nicht mehr leisten
Da muss halt der Gesetzgeber nacharbeiten.
Handel von Fleisch was nicht regional produziert und Bioqualität hat deutlich höher besteuern.
BIofleisch 0 Prozent Mehrwertsteuer, Tierwohl 3 7 Prozent, Tierwohl 0 bis 2 40 Prozent.
Du darfst eben nicht drüber nachdenken, wie es aufgewachsen ist.
Und dieser Stall gehört noch zu den sauberen.
Kann es nicht gut und günstig sein?
Günstig ja, billig nein. Das, von dem Du sprichst ist meist "billig". Günstig ist vielen noch zu teuer.
wie geht das
Im Stall vom Trecker überfahren, die billigste Schlachtmethode.
Das geht, weil du billig Fleisch gekauft hast, was innerhalb von 6-9 Wochen auf Gewicht gemästet wurde, was keine Lebensqualität hatte und was sein Lebenlang gelitten hat
Klar, dass dann wieder ein Kommentar kommt, der sich darüber lustig macht...
Klar dass dann wieder jemand kommt, der sich ins Bettchen weint
Ich bin nicht der Kommentator, wenn Dir das aufgefallen sein sollte. Aber sich darüber lustig zu machen, dass die Tiere so leben, ist in meinen Augen einfach unter aller Kanone.
das ist nicht lecker, dass schmeckt nach nichts, besteht nur aus Wasser.
lecker ist Fleisch dann, wenn das Tier die Möglichkeit hatte langsam zu wachsen, gesund gefüttert wird und artgerecht gehalten wird.
Schade das du diesen Unterschied nicht kennst, vielleicht kaufst du mal kein billig Fleisch sondern sparst und kaufst Qualität
Dann hart du einen schlechten Humor, über das Leid anderer macht man keine Witze
Leid gibt es überall. Solange man es als humor versteht, ist alles super. Schlimmer sind die Leute, die es bewusst unterstützen
Komm aus dem Keller, es war ein witz😉
Ich habe Humor, auch schwarzen Humor, aber persönlich mag ich es gar nicht, wenn jemand einfach Tiere mag und aufzeigt, dass sie bei so einem Leben einfach nur gefoltert werden und dann ein "Witz" von jemandem kommt. Das war ein ernster Beitrag, dazu muss kein Witz gemacht werden.
Hätte ich eher verstanden, wenn die Antwort selbst lustig gemeint gewesen ist.
es muss gar nichts, aber wie gesagt, ist/war ein witz. Werde weiterhin darüber Späße machen, aber generell muss was dagegen gemacht werden.
nur nicht einfach, weil viele Bürger kein Geld für Tierschutz haben…
nur nicht einfach, weil viele Bürger kein Geld für Tierschutz haben…
Fleisch hat sowieso massig zum Übergewicht der Bevölkerung beigetragen. In meinen Augen muss Fleisch nicht für jeden ständig erschwinglich sein.
Schau nach Japan, dort wird kulturell beigebracht Gemüse zu mögen. Da werden die Kinder gefragt, was sie am liebsten mögen und die Antworten sind "Reis, Brokkoli und Rosenkohl".
Man muss nicht jeden Trag billig Fleisxh fressen.
Man kann einfach ein zweimal
in der Woche Fleisch essen und dann hochwertiges Fleisch essen.
Das du meinst dich dadrüber lustig zu machen zeigt deine mangelhafte emotionale Intelligenz.
Zeigt überhaupt nichts, aber wirst du begreifen, wenn du eine gesunde geistige Reife erlangst.
Definitiv. Aber die deutschen essen generell viel zu viel, nicht nur Fleisch.
Und eine gesunde geistige Reife hat man deiner Meinung nach dann erreicht wenn man sich über Tierleid lustig macht?
Sorry aber der einzige der hier unreif ist, bist du.
Das gelesene muss verstanden werden, ist doch nicht so schwer, mensch
Ich hab dich schon verstanden, ist halt nur blödsinn was du sagst
Bei mir auch penny :)