Spider-Man Homecoming Netze nicht mehr aus Handgelenk?

1 Antwort

Hallo!

Dieser Spiderman verfüget nie über biologische "Netz-Drüsen", sondern schon immer über "Netz-Werfer".

Das war aber auch in den Comics schon immer so gewesen.

Ausschließlich in der Spiderman-Trilogie mit "Tobey Maguiere" hatte Peter Parker solche "Netz-Drüsen" ausgebildet.

Der Spiderman-Erfinder "Stan Lee" konnte sich derartiges damals nicht vorstellen, daher hat er eine technische Lösung ersonnen.

Aber in der Natur wäre derartiges theoretisch denkbar, hieß es mal in einer Spiderman-Doku.

Solche Netz-Drüsen wären dann grob etwas ähnliches wie Speichel-Drüsen, die unter starkem Druck stehen würden. So zumindest die dort ausgemalte Theorie.

Gruß

Martin