Organisches Gewebe im Comic erklärt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dir nur um die Netzd(r)üsen geht - das ist zum Glück in den Comics nicht sooo kompliziert :-).

Aaaalso: Anfangs waren die Netzdüsen mechanisch und von Peter selbst gebaut. Erst im Kinofilm von Sam Raimi, mit Tobey Maguire, waren die Webshooter teil von Peters Kraft bzw. Resultat des Spinnenbisses.

Als dann 2004 der zweite Film kam, hat man diese Änderung auch in den Comics übernommen. Das war in US-Spectacular Spider-Man 15 & 16. Hier die dt. Hefte bei Panini:

https://paninishop.de/spider-man-superhelden-comics/der-spektakulaere-spider-man-14-dspsm014

https://paninishop.de/spider-man-superhelden-comics/der-spektakulaere-spider-man-15-dspsm015

Erklärt wurden die organischen Netzdrüsen durch einen Kuss der "Queen", die Peter tatsächlich in eine Spinne verwandelten. Nach ein bisschen Hin und Her + Hilfe von Cap konnte die Queen besiegt und Peter zurück verwandelt werden. Allerdings sind ihm dann ein paar der Kräfte als Resultat der Transformation geblieben - so auch die organischen Netzdrüsen.

Die wurden dann allerdings in der Storyline "Brand new Day", die viele Ereignisse aus Peters jüngster Vergangenheit rückgängig machte, wieder entfernt (warum bleibt dabei unklar) und seitdem ist er wieder mit den mechanischen Dingern unterwegs. Passt ja dann auch wieder zum aktuellen MCU-Spidey im Kino :o).

Hier wird es toll erklärt (Sogar mit Bildern!):

https://www.cbr.com/follow-the-path-spider-mans-organic-webshooters/2/

Wen du kains super kräfte meinst Dan eher derzeit nicht aber es gibt hinweise zb in spider versum.

Zu kain er ist ein unvollkommender überlebender klon von Peter Parker.

verreisterNutzer  03.11.2019, 12:01

Also ich meine halt ob es ein Comic gibt was allgemein das organische Gewebe erklärt