Warum ist Grundschullehramt ein Studium und keine Ausbildung?

2 Antworten

Wir brauchen auch Ärzte. Sollen wir da auch die Anforderungen senken?

Lernen die halt nur noch die Krankheiten behandeln, die am häufigsten vorkommen.

Ironie off.

Es war noch nie eine gute Idee, Anforderungen zu senken. Dass Lehrer fehlen, hat sicher eher andere Gründe, weniger die Schwere des Studiums.

Wenn überhaupt dann sollte man eher die Anforderungen an die Lehrer erhöhen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler