Warum ist gerade ALLES auf der Welt so schlimm?

20 Antworten

Alles? :-O ..hmm meine Freundin trennte sich von mir und ich bin zu Eis erstarrt... dann kam der Ukraine krieg.. Vielleicht ist die Welt nur heil, wenn ich glücklich bin? :P

Ich fühle mich wirklich manchmal wie das 5 Element Liebe... ohne Liebe, ohne Vertrauen ist das Leben nur halb so schön..

Viel gefährlicher ist es, sich etwas zu wünschen :( .. Mein Wunsch ging in Erfüllung, eine geliebte Person von mir wurde gesund...aber nun ist deren Schwester (die sich nie so richtig um sie gekümmert hat) erkrankt und liegt angeblich im sterben und meiner geliebten Person macht das natürlich sehr zu schaffen... gerade weil gesagt wird, sie möchte keinen Besuch empfangen (sagt deren Freund)...

Und dann wurde ich auch noch beklaut gestern... das gibt kein gutes Karma!...

Anyone100  15.04.2022, 11:29

Du hast die Pandemie vergessen, Morty.

Zitiere: Vielleicht ist die Welt nur heil, wenn ich glücklich bin?

Antwort: Die Welt nicht, aber Du.

Morty712  15.04.2022, 11:40
@Anyone100

Die Pandemie hat mir wie auch vielen anderen ganz schön zugesetzt.. plötzlich überall Misstrauen, Spaltung der Massen (impfgegner, befürworter, Querdenker sind plötzlich böse Menschen..) statt morgens beim Brötchen holen zu flirten wurde sich nur noch angeguckt und 2m Abstand gehalten :(

Falsch. Es ist ALLES schon seit Menschengedenken schlimm. Und Kriege gab es auch schon immer. Es ist dir nur gerade besonders bewusst.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die beiden Weltkriege im 20. Jhdt., keine 100 Jahre her, wo aber-Millionen Menschen —sogar viele Deutsche — sterben mussten!

Weil unsere Welt wie wir sie gerne kennen zum scheitern verurteilt ist.
Diktatur= schlecht 👎

Demokratie wenn es eine wäre= 👍

Wir aber leben leider nicht in einer Demokratie, daran liegt der Hund begraben.

Schau doch selbst einmal genau hin.
Menschen wie Bauarbeiter, Altenpflegerinnen arbeiten sich ihr Leben lang den Hintern wund, damit das Staatsorgan aufrecht gehoben werden kann, und was haben sie davon wenn sie in die Rente kommen?
Sie haben gerade so überlebt, und mit viel Glück können sie ihr Auto ein eigen nennen.

Nun, aber genau diese sind es, die das ganze Land aufrecht erhalten🤷‍♂️.

Dann gibt es auf der anderen Seite die Konzern Chef‘s, Politiker ect., die nichts wirklich zu alle dem beitragen, sondern nur von den obrigen nehmen, nehmen, und garnicht mehr wissen wohin sie ihren Reichtum tuen sollen, oder was sie noch mit ihrem Geld tuen sollen, verlangen aber aus Gier immer noch mehr von den Arbeitern, diese bekommen im Schnitt immer noch weniger für ihre Leistung und sollen immer noch länger, am besten bald bis zum Tode schutteln.

Bedeutet dies Demokratie???

Nein, das ist keine Demokratie.

Also eine Diktatur ist eh falsch, ohne Frage.

Eine Möchtegern Demokratie ebenso.

Nun kommt noch hinzu das durch die Globalisierung ect., die in erster Linie aus den Demokratie Ländern, so entstand, da diese obrigen‘s Geldgier nicht mehr zu stoppen ist, dies die ganze Umwelt zerstört= Katastrophen steigen weiterhin an. Von Pandemien über Hitzewellen, Schlamm Lawinen usw.! Nun wird alles schlimmer und schlimmer, und es ist leider, zu 99% der Gier der Menschen wegen nicht mehr zu stoppen.
So werden immer mehr Länder austicken. Die Menschen zerstören sich am Ende selbst, und leider nicht nur sich, sondern viele unschuldige Tiere Pflanzen usw. mit.

Die großpolitische Lage ist schlimm und auch persönlich ist momentan einiges im Argen. Aber ich kann mich immer noch an Kleinigkeiten erfreuen wie dem aufkommenden Frühling oder Gespräche mit meinen Kindern.

Die Welt war nie "in Ordnung" und wird es vermutlich auch nie sein. Das perfekte Paradies ist auf Erden nicht möglich.

Alles ist immer schlimm und gut. Du hast nur eine medial verzerrte Wahrnehmung. Aber der Klimawandel wird noch viel mehr viel schlimmer machen. Weil wir zu blöd sind geeignete Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Sniffyz6  15.04.2022, 11:24

Die Menschen haben doch echt andere Probleme als das Klima.

Morty712  15.04.2022, 11:46

Das ist ein generelles Problem.. Alle wollen viel Strom und günstig, jeder will Auto fahren und billig tanken..und jeder möchte günstige Lebensmittel, Fleisch, Gemüse.. All das "billige" muss irgendwo herkommen, wird sehr fragwürdig produziert und durch diese Experimente, erschaffen wir auch neue Viren... wir schaufeln uns selbst unser Grab.. Atomkraftwerke produzieren wunderbar schön viel Energie... aber kommt es zu einer Kettenreaktion von "Unfällen" ist die ganze große Umgebung verstrahlt. Geht alles gut, will niemand in seinem Keller die Atommüll Fässer und andere Gifte lagern..