Warum ist genau das Gegenteil eingetroffen warum ignorieren das die befürworter?

2 Antworten

Weil beide Aussagen nicht stimmen - es ist durchaus zu einer gewissen Effizienzsteigerung gekommen, die Bahn hat insbesondere im Verwaltungsbereich viel Personal abgebaut. Allerdings wurde im Rahmen des Zieles, die Bahn börsenfähig zu machen, vieles eingespart, abgebaut oder unterlassen, was eben nicht mit mehr Effizienz zu tun hatte, sondern nur kurzfristige Ausgaben erspart hat - und so etwas rächt sich immer, weil wer Substanz verzehrt, hat die eben nicht mehr und muss mit weniger Substanz leben oder selbige teuer wieder neu errichten.

Ein gewisser Herr Mehdorn sollte die Bahn an die Börse bringen. Um sie für Aktionäre attraktiv zu machen, mußte sie Gewinn einfahren. Dafür wurde sie kaputt gespart. Früher waren die Bahnbediensteten verbeamtet und hatten ein gewisses Berufsethos. Da waren die Züge noch pünktlich und sauber.

Ähnlich hat man es mit der Post gemacht. Auf die ist auch kein Verlaß mehr.

W18J66  28.08.2023, 06:56

Übrigens: dieser Herr Mehdorn war auch am Berliner Flughafen BER beteiligt. Ich weiß nicht, welches Netzwerk der für sich arbeiten lassen konnte.