Warum ist Fußball so wichtig und beliebt?

4 Antworten

Fussball ist die beliebteste und bekannteste Sportart der Welt

denke weil es Spaß macht, einfach zu spielen und zu verstehen ist, man sich bewegen kann, man in den Beinen die meiste Kraft hat, man kämpfen und sich beweisen kann, man sich mit den Spielern und seinem Team identifizieren und mitfiebern kann, man mit den Fans sich stark fühlt usw

also es ist einfach eine tolle Sportart

DerDesasterman  30.01.2016, 16:49

Das stimmt so nicht :) die beliebteste und bekannteste Sportart auf der Welt ist Basketball. Bin mir nicht ganz sicher aber glaube sogar das Football auf Platz 2 ist und Fußball nur Platz 3 (Da bin ich mir aber nicht 100 % sicher)

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich spiele seit ich 5 bin Fußball und es ist eines der Dinge, welche mich einfach glücklich machen, sei es im Training oder im Match.

Da ich auch noch im Tor spiele, ist es auch noch einfach ein gutes Gefühl wenn manchmal die gegnerischen Spieler oder die Mitspieler im Training am verzweifeln sind :)

Auch wenn irgendwo ein Ball rumliegt wird einfach aus Gewohnheit gegaberlt oder gespielt.

Fußball ist eine ganz einfache Sportart die man so ziemlich überall spielen kann wo es ein Stück freien Rasen gibt. Jeder versteht die Regeln und außerdem sieht es doch viel spektakulärer aus als z.b. Handball

JUVENTUS7  29.07.2019, 10:23

Wenn du das sagt haste noch nie handball geguckt du

Frag ich mich auch immer xD
Ist meines Erachtens nach die dämlichste Sportart.
Ich steh eher so auf Sportarten, die komplexer sind.

diamond197
Fragesteller

:D

ArthRin  09.02.2023, 19:57

Die Einfachheit der Regeln im Fußball hat nichts damit zu tun inwieweit man in die Tiefe gehen kann. Fußball, vorallem im Profibereich, mit 11 Spielern auf dem Platz, etlichen Aufstellungen und Taktiken macht aus der Einfachheit heraus ein Konstrukt das mit deiner "Komplexität" aufjedenfall einhergeht.