Warum ist früh buchen so billig?

FGO65  27.09.2023, 13:19

Und die Frage lautet wie?

miwo123
Beitragsersteller

Steht doch im Titel

Gebucht für 19.07. - 21.07.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Hotels frühzeitig ihre Zimmer loswerden wollen. In der Regel sind solche günstigen Zimmer dann aber ohne Stornierungsmöglichkeit.

Ansonsten sind diese 350 EUR zwar ganz günstig, aber billig würde ich das nicht nennen. Wir waren zuletzt auch in Amsterdam und haben da für ein Doppelzimmer mit Frühstück in einem 4-Sterne-Hotel (3km vom Zentrum) etwas mehr als 300 EUR bezahlt. Das hatten wir ca. 4 Wochen vorher gebucht.

Früh buchen ist so billig,weil der Anbieter Anreize schaffen möchte um die Nachfrage zu stimmulieren.

Für ihn bedeutet das PLANUNGSSICHERHEIT.