warum ist feuerwerk überall ausverkauft?

8 Antworten

Das war dieses Jahr für die Einkäufer auch sehr schwierig. Man hat wohl meist eher vorsichtig und zurückhaltend beim Großhandel geordert, weil man nicht wusste, wie gut, nach zwei Jahren Abstinenz, das Geschäft laufen wird. Es wurde vermutlich mit etwas weniger Nachfrage gerechnet.

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass deutsche Hersteller dieses Jahr nichts produziert haben und nur Restbestände in den Verkauf kamen.

Lisaa592  18.04.2023, 16:35

Wenn der erste viel kauft denkt der nächste es ist bald ausverkauft kauft auch viel und irgendwann ist nichts mehr da auch wenn du früh da bist🤗💞🌺

  1. Viele Leute haben sich nach 2 Jahren Zwangspause schnell damit versorgt!
  2. Der Verkauf geht schon 2 Tage
  3. Händler haben selbst weniger eingekauft weil sie unsicher sind wie groß das Interesse an Feuerwerkskörpern u. a angesichts steigender Preise ist
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es jetzt 2 Jahre verboten war und ich das Gefühl haben das das Angebot auch nicht sonderlich groß war dieses Jahr.

HeinrikH  31.12.2022, 11:24

Das täuscht. Die Lager waren randvoll, nachdem zwei Jahre nichts verkauft werden durfte. Die Verbote kamen ja so kurzfristig, dass jedes mal schon alles importiert war.

SLS197  31.12.2022, 11:33
@HeinrikH

Wurde tatsächlich alles verkauft was auf Lager war oder hat man die Händler zwecks Inflation und so nur vorsichtig beliefert?

Avatarez2  31.12.2022, 11:57
@SLS197

Die Inflation ging aber nicht aufs Feuerwerk, die Preise waren die gleichen, wie vor 3 Jahren, deswegen wurde auch so abnormal zugeschlagen.

SLS197  31.12.2022, 12:24
@Avatarez2

stimmt, ich meinte eigentlich weil alles andere so teuer ist und gesagt wurde, dass wegen der höheren Lebenshaltungskosten die Leute nicht so viel Feuerwerk kaufen werden

Bereits am Mittwoch um 12 Uhr waren in den meisten Läden die Tische leer.

Die Leute haben etwas nachzuholen, wie es scheint :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,.

Die letzten Jahre wurde das Feuerwerk nicht mehr in Deutschland, sondern in anderen Ländern verkauft. Jetzt wird es wieder in Deutschland verkauft und die Leute sacken die besten Schnäppchen ein und leben das Feuerwerk wieder so richtig aus. Deshalb ist das Feuerwerk ausverkauft. Außerdem ist heute ja schon Silvester.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung