warum ist es vielen frauen so unangenehm, zu einem frauenARZT zu gehen anstsatt einer frauenÄRZTIN?

12 Antworten

Das kommt auf die Ansichtssache an, viele junge Mädchen vollen nicht das ein ältere Mann ihnen da unten reinguckt. Eine Frau hat das ja selber und kann uns Mädchen besser verstehen. Ich gehe auch zu einer Ärztin weil ich mehr vertrauen zu einer Ärztin habe, vllt. ändert sich das später und meine Kinder holt ein Frauenarzt. Meine Mutter ging zu einem Arzt, der sie von Geburt an kennt da er meine Oma begleitet hat. Meine Mutter war darin auch etwas penibel. Als 15 jährige möchte man sich nicht von einem alten Sack in das "Loch" schauen. Meine Mutter hat sich dann selbst einen anderen Arzt gesucht aber keine Frau da sie die Erfahrung gemacht das die Frauen brutaler sind als Männer was ich nicht verstehen kann. Jetzt geht sie zu meiner Ärztin.

Das ist Ansichtssache. Ich habe mich beim ersten Mal auch von einer Ärztin untersuchen lassen. Und mit der war ich überhaupt nicht zufrieden. Ich hatte kein gutes Gefühl bei ihr. Später bin ich dann nur mehr zu männlichen Ärzten gegangen. Und im Krankenhaus gibt es ja beides. Und da muss ich dazu sagen: Es gibt überall gute und schlechte Frauenärzte, einfühlsame und grobe. Ich glaube, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern ganz einfach mit dem Menschen. Ganz junge Mädchen werden vielleicht lieber zu einer Frau gehen, aber man braucht sich keine Gedanken machen, Männer und Frauen sehen das nur als ihren Beruf und betrachten uns Frauen da unten nur nach den medizinischen Vorgaben, ob gesund oder nicht.

ich gehe grundsätzlich zu mannlichen frauenärzten. die haben viel mehr gefühl, verstehen alles besser, ohne frau zu sein.ich bin in meiner ersten schwangewrschaft dauernd umgekippt. zu niedriger blutdruck.meine frauenärztin sagte, schwangerschaft ist keine krankheit. ist es ja auch nicht. aber mir ging es wirklich sehr schlecht. 3 mal täglich umgekippt. zu einem männlichen arzt gegangen. alles super . mußte sofort ins krankenhaus, da mein baby gefährdet war. das ist über 30 ´jahre her. es geht mir richtig gut bei meinen meinem arzt. mit dem kann ich besser reden als mit einer frau.

Ich war bisher nur einmal bei einer Ärztin, sonst immer bei einem männlichen Arzt. Dort war ich immer sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zu einem Mann gehen.

frauenärtze sind zb. bei einer untersuchung viel vorsichtiger und keine angst, bei dem was ein frauenarzt so alles sieht, vergeht ihm oft die lust!ich habe mit weiblichen gyn. auch nur schlechte erfahrungen gemacht.

manuela93
Beitragsersteller

warum vergeht ihm oft die lust?? :P

surfina48  18.06.2010, 18:46
@manuela93

na zb. weil er nicht nur junge, oder saubere pussy sieht, dann gibt es noch frauen die einen tampon wochenlang vergessen und sich wundern, wenn sie probleme haben usw. usw.

ich hatte mal einen sehr netten frauenarzt bei dem ich privatpatientin war und wir haben uns über dieses thema unterhalten! wer weiss denn schon, dass frauenärzte wochenendseminare besuchen um ihren frust bzw. ekel loszuwerden?