Frauenarzt mit oder ohne Assistentin?

5 Antworten

Bei mir war fast nie ständig eine Assistentin dabei. Im Laufe der Jahre war ich aber bei 4 verschiedenen Gynäkologen - alle männlich - und es war immer ok. Die Abläufe werden erklärt und wenn du etwas nicht möchtest, dann wird das auch nicht gemacht.

Nein, es wird nichts gemacht ohne deine Erlaubnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Ich hatte über 30 Jahre lang einen Frauenarzt. Da war eigentlich nie eine Assistentin dabei. Da habe ich auch nicht drüber nachgedacht. Mein Urologe ist auch ein Mann, da ist auch keine Assistentin dabei. Das ist ein Arzt. Und der macht das den ganzen Tag. Du mußt ihn nicht verdächtiges. Er glaubt sicher auch nicht, daß Du ihn anmachen willst.

Die werden dir einen Fragebogen geben und da werden Sie dich fragen, ob der Arzt alleine behandeln soll oder mit Anderen.

Es muss sich eine weibliche Person in Rufweite befinden.