Warum ist es unhöflich mit GROßBUCHSTABEN zu schreiben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben. Zudem gilt es als aufdringlich und unhöflich, mehrere Satzzeichen hintereinanderzureihen.

Netiquette – Wikipedia

Es wirkt so als würde man jemanden ANSCHREIEN und es kommt aggressiv rüber, vielleicht ist es deshalb unhöflich...

Liebe Grüße

Hallo Koala! :)

GROßBUCHSTABEN wirken in großen Mengen aggressiv und es wird als Anschreien betrachtet.

Liebe Grüße,

Federnase

ES KOMMT AGGRESSIV RÜBER . MAN SCHREIBT SO EIG MEIST WENN MAN JMD AN SCHREIT . UND JA , ICH SCHREIE DICH GERADE AN !

KoalaBaer5432
Beitragsersteller

Schade 😟

Demon01  29.04.2021, 19:55
@KoalaBaer5432

WEIL ICH GEMEIN BIN ! ANDERE WÜRDEN SAGEN „Ohh es tut mir leid , wollte dich nicht verletzen“. ICH SAGE :HEUL LEISE!

yaemikoo  29.04.2021, 19:57
@Demon01

EYY NICHT SO FRECH WILL DICH DOCH NICHT MEHR ZUM KaNzLeR jetzt kannst du heulen :))

Demon01  29.04.2021, 19:58
@yaemikoo

HAB GENUG ANDERE WÄHLER 😝. EINER WENIGER JUCKT MICH NICHT . UND DAS MERK ICH MIR , WENN ICH KANZLER WERDE: KEIN DÖNER FÜR DICH

yaemikoo  29.04.2021, 19:59
@Demon01

INTERSSIERT MICH NICHT HAST BESTIMMT EH NUR einen ANDEREN DER DICH WÄHLT.SO NEN KANZLER WILL NIEMAND!

Demon01  29.04.2021, 20:02
@yaemikoo

Jetzt bin ich verletzt 🥺

SIKE HAHAHA. DU BIST STAATSFEIND NR 1 WENN ICH KANZLER BIN, DU WIRST GEJAGT. KOPFGELD : 1 MILLIARDE AUF DICH

yaemikoo  29.04.2021, 20:04
@Demon01

WTF WAS LÄUFT SCHIEF BEI DIR?ICH DACHTE WIR HÄTTEN FRIEDEN DANN KOMMST DU MIT STAATSFEIND?!jag mich nicht 🥺NEIN SCHERZ ICH HAB KEINE ANGST VOR DIR :D

Demon01  29.04.2021, 20:06
@yaemikoo

UNTERSCHÄTZ DEN NÄCHSTEN KANZLER NICHT ! ICH WERDE ALLE LÄNDER DER WELT EROBERN UM AUS IHNEN DÖNER PRODUKTION LÄNDER ZUMACHEN ! DÖNER HERRSCHT ÜBER MEERE UND BERGE! LETZTE CHANCE : BIST DU FÜR DÖNER?

yaemikoo  29.04.2021, 20:08
@Demon01

NEUNE INFO AN ALLE USER:Demon01 IS CRAZY ALSO BITTE NICHT WÄHLEN!!ODER MÖCHTET IHR ALS DÖNER ENDEN?😂

Edit: Nein Spaß ich bin für dich als Kanzler und für Döner, frieden?

Demon01  29.04.2021, 20:09
@yaemikoo

ok Frieden . Aber eine kleine Strafe muss sein : DU MUSST EINEN DÖNER ESSEN DER KEIN FLEISCH HAT SONDERN NUR PAPRIKAPULVER IM BROT HAT. dann ist alles gut

yaemikoo  29.04.2021, 20:10
@Demon01

BRO WAS FÜR DÖNER OHNE FLEISCH MIT PAPRIKAPULVER?!

yaemikoo  29.04.2021, 20:14
@Demon01

BEI DIR MUSS JA AUCH ALLES IMMER IM GEGENTEIL SEIN ODER WAS?

Demon01  29.04.2021, 20:15
@yaemikoo

SAW REDO NEIS LEITNEGEG MI SELLA HCUA AJ SSUM RID IEB

yaemikoo  29.04.2021, 20:17
@Demon01

ich wollte es nicht auf ner anderen sprache sonder auf deutsch!!Also bitte NERV mich nicht.

yaemikoo  29.04.2021, 20:19
@Demon01

JUNGÄÄ NERV NICHT WAS HEIßT DAS AUF NORMALISCH?

yaemikoo  29.04.2021, 20:21
@Demon01

Warte verstehe das nicht also bin ich ein WUNDER?:D danke

Demon01  29.04.2021, 20:22
@yaemikoo

Nein du nicht . Kek ist Kuchen . Du bist ......Srry will nicht gesperrt werden 😂

Demon01  29.04.2021, 20:23
@yaemikoo

EY , GEH JETZT DÖNER ESSEN . SONST SCHICK ICH DIE DÖNER TRUPPPEN RÜBER

yaemikoo  29.04.2021, 20:25
@Demon01

ICH BIN SO KLUG UND GLAUBE NICHT AN SOWAS WIE *DÖNER TRUPPEN*

yaemikoo  29.04.2021, 20:25
@Demon01

Komisch das ich das sage aber GUTEN APPETIT dir.

yaemikoo  29.04.2021, 20:38
@KoalaBaer5432

Ich rate dir kommentier nie wieder was bei einer seiner Antworten es sei denn du willst beef

Heyyho 👋

Wenn mir jemand was in Großbuchstaben schreibt, dann habe ich das Gefühl als ob ich angeschrien werde 😂
Vielleicht finden es deshalb viele unhöflich?!?

Liebe Grüße ArinaArande 😊