Warum ist es ungünstig kleine Unterprogramme als geschlossenes Unterprogramme zu implementieren?

1 Antwort

Der einzige Nachteil eines geschlossenen Unterprogramms den ich sehe, ist daß es seine Rücksprungadresse nicht kennt und deshalb beim Aufruf mitgegeben werden muß. Ein minimaler Nachteil ist noch, daß der Sprung auch Zeit kostet.

Die Vorteile von geschlossenen Unterprogrammen überwiegen aber deutlich.

So muß der Code nur einmel im Speicher vorliegen und Rekursion ist einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.

buffel12494
Beitragsersteller

Den selben Gedanken hatte ich auch war mir nur nicht sicher.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe :)