Warum ist es so schwer Männer kennenzulernen, die ernste Beziehungen wollen, bzw. dies zu erkennen?

5 Antworten

Diese Männer sind halt eher ruhig und zurückhaltend. Glaub mir. Die Introvertierten müssen nicht unbedingt viele Freunde haben, dafür ist jeder Freund etwas besonderes. Und sowas suchst du doch, oder nicht. Auf Partys wirst du eher wenig introvertierte finden.

Kuschelbaer888  06.03.2022, 17:07

Ich persönlich bin introvertiert und wurde niemals auf die Idee kommen auf eine Party zu gehen, das stimmt. Liegt aber auch daran das Partys mir keinen Spaß machen und dort immer nur so die Art Typ Mann rumlaufen die meinen, dass sie die größten wären. Ich als Introvertierter mag die Ruhe und Entspannung. Entspannter Tag im Freibad oder Hallenbad, Fahrradtour durch die Natur, Besuch im Tierpark, Tagestour zum Strand sowas halt und das halt auch mal alleine, wenn ein Freund gerade mal keine Zeit hat. Und auch das ich nicht viele Freunde habe da ich introvertiert bin stimmt ebenfalls und trifft würde ich mal sagen auf die meisten Introvertierten zu. Dafür sind es aber auch Freunde, die es ernst meinen. Wenn sie also solch einen Typ Mann suchen, müssten diese Frauen eben ebenfalls auch mal alleine ohne Freundin raus und dieselbigen Aktivitäten machen. Ich jedenfalls bin mittlerweile 28 und es hat sich halt noch nie so wirklich jemand für mich interessiert, weswegen ich auch nicht mehr darauf aus bin zu suchen, sondern mir mein Leben eben anders zu gestalten.

Attraktivität ist keine Basis für eine Beziehung. Da scheint wohl gehörig was in den Köpfen schief zu laufen.

Habe ich vielleicht bisher auch nur die falschen Männer kennengelernt ?

Mit Sicherheit sogar! Und nach einem Partner suchen ist auch nicht das Richtige. Damit steigt der Druck und die Erwartungshaltung und endet in Frustration und Enttäuschung. Es gibt genügend Männer wie Frauen, die attraktiv sind, voll im Leben stehen und keinen Partner finden. Eine Bekannte von mir ist seit 15 Jahren Single. Solche Sachen kann man leider nicht erzwingen und das beste Hausmittel ist bei sich selbst zu bleiben, darauf zu achten, dass es dir gut geht. Je mehr du dich von diesem Thema Beziehungssuche einnehmen lässt umso schwerer machst du es dir selbst und diese Schwerfälligkeit ist auch etwas was sich früher oder später im Auftreten wiederspiegelt. Geh zum Sport, wellnessen, mit Freunden rausgehen.. etc.

Stellamister
Beitragsersteller

Du hast so Recht ! Ich finde es trotzdem irgendwie traurig bzw habe ich das Gefühl, dass es heute aufgrund der Social Media viel schwieriger ist als damals..vieles ist so oberflächlich geworden. Schrecklich ..:( und nur, weil man sich selber zb gerne schick anzieht oä. interpretieren (manche)Männer das direkt falsch..

Ostsee1982  08.01.2016, 00:05
@Stellamister

Ja, das sehe ich auch so, dass die klassische Beziehung beinahe zum Auslaufmodell wird. Es könnte immer noch was besseres kommen - auf die Art.

Ist für dich attraktivität nicht die Basis? Willst du einem mittelmäßig aussehenden Mann Charakterlich näher kommen? 1,5 Jahre ist nicht lang. Und immerhin Sex kannst du haben. I'm Gegensatz zu den meisten Männern. Viel Glück

Also bei mir war es auch am Anfang so ich hab auch lange gesucht und bei meinem ex Freund war es das selbe ich dachte auch er ist der richtige für eine ernste Beziehung aber nach 9 Monaten Beziehung habe ich gemerkt nein so ist es nicht er betrügt und lügt und jetzt bin ich seit einem Jahr und 9 Monaten mit dem richtigen zusammen vielleicht ist es bei dir anders aber bei mir war es so es war ein sehr guter Freund von mir er stand immer zu mir und hat mir immer zu gehört vlt ist jmd in deinem Freundeskreis der richtige für dich und fest für eine ernste beziehung

Nein! Schwer ist relativ :-)