Warum ist es so schwer ein Praktikum zu finden?

1 Antwort

Der von dir genannte Praktikumsbereich erfordert tatsächlich schon eine gewisse Vorerfahrung, die Du offensichtlich noch nicht hast. Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Sprich´mal mit Dozenten deines Schwerpunktes. Vielleicht können die dir Tipps geben oder eine Empfehlung schreiben. Oder Du machst ein allgemein gehaltenes Praktikum in einem kleineren Betrieb, wo Du die Möglichkeit bekommst, auch im Personalbereich mitzuarbeiten.

Hennkuehn
Fragesteller

Danke für deine Tipps!

Denkst du ich habe noch zu wenig Bewerbungen geschrieben oder es ist halt mal so schwer in den Bereich reinzukommen?

Liebe Grüße