Warum ist es so schlimm, wenn sich irgendwer unpassend in der Politik äußert?

2 Antworten

Ja das ist doch weil jeder denkt immer nur seine Meinung ist richtig und alle anderen sind falsch und das ist immer dieses machtgehabe zwischen den Menschen und was immer für Konflikte sorgt wenn man es nicht unter Kontrolle hat.

Gesunde Menschen sind auch nicht so genau. Nur solche narzisstischen wollen ihre Meinung für alle geltend machen.

Es ist nicht per se schlimm, wenn jemand eine andere Meinung hat.

Manchmal werden aber auch Meinungen geäußert, die menschenverachtend oder rassistisch sind, oder die konsequent weitergedacht bei tatsächlicher Umsetzung viel Leid und Elend bringen oder z.B. machtgierigen, verbrecherischen Diktatoren Tür und Tor öffnen würden, Nachbarländer ungehindert zu überfallen und zu unterdrücken.

Da gibt es dann gute Gründe, solche Meinungen schlimm zu finden.

l3487171
Beitragsersteller

Deswegen diskutiert man ja auch und sagt dann z.B. "das sehe ich anders weil..." Bei einer rassistischen Äußerung sollte man natürlich auch klar Stellung beziehen. Aber oft geht es gar nicht um solche Extremfälle.