Warum ist es so furchtbar, peinlich, verwerflich und sieht schrecklich aus, Socken und offene Schuhe (wie Sandalen) zu kombinieren bzw. zu tragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine reine Modeerscheinung. Daran ist grundsätzlich gar nichts schrecklich. Meinem Vater wäre es im Leben nicht eingefallen, ohne Socken in die Sandalen zu schlüpfen.

Bild zum Beitrag

 - (Freizeit, Kleidung, Mode)

Das passt halt nach dem allgemeinen Geschmack in der Gesellschaft nicht zusammen. Wahrscheinlich kommt das daher, dass offene Schuhe vorrangig bei warmem Wetter getragen werden und da sind Socken ja eher ungünstig, weil sie zu einem Wärmestau führen. Natürlich kannst Du trotzdem Socken in Sandalen tragen.

Ich finde Birkenstock und weiße Tennissocken echt ne wilde Kombi.

Ich sag dir ganz ehrlich, wenn du gesellschaftliche Anerkennung haben willst und nicht gerade die Dinge anziehst, die im Trend sind, musst du mit deinem Aussehen oder Charakter glänzen.

Das geht in dem man Sport macht, sich pflegt und sich gut anstellt, mit bspw. oder Training deiner sozialen Skills, Kontakten pflegen usw.

Dann kann man auch sowas anziehen und ausstrahlen, dass man mit allem gute Energie ausstrahlt!

Das ist es nicht. In den 80ern war das normal und die Leute haben überlebt. Alles unterliegt einem Wandel und Du wirst dass Zeug, das Du heute trägst, in 30 Jahren schrecklich finden. Real gesehen ist das alles nur Kleidung mit dem Zweck Dich zu verhüllen oder zu wärmen.

Es ist lediglich Deine Einstellung, die Dich aktuell so denken lässt.

Das passte schon bei den alten Römern nicht. Und die haben die Sandalen erfunden.

Folglich trugen Italiener auch nie Socken in Sandalen und Italiener galten im Wirtschaftswunder der 50er/60er, als massenhaft Deutsche mit Socken in Sandalen Urlaub in Italien machten eben als stilvoller.

Daher ist das so eine bekannte Modesünde.

Käsefüße in Sandalen finde ich allerdings noch schlimmer.