Warum ist es so, dass man 3 Versuche braucht um beim Fernseher die Lautstärke zu erhöhen, aber wenn man auf den Ausschaltknopf drückt, ist er sofort aus?

3 Antworten

Hey, das geht zurück in die 1730. Da wurden die Standards für Fernbedienungen festgelegt und die Frequenzen für lauter und leiser, im übrigen auch für 3,7 und mute, sind einfach schlechter. Man hat versucht das mal 1990 zu ändern. Aber man wollte nicht alles umstellen. Für

Das erste Anzeichen, dass man den Fernseher zu oft und zu lange an hat.

Dann geht die Taste für die Lautstärke nicht mehr richtig.

Die Aus-Taste geht noch ganz gut wie mir scheint.