LG Fernseher (alt) einstellen?

2 Antworten

Wenn es ein alter Fernseher ist, dann hat er meist nur einen eingebauten Analog-Tuner. Analog--TV gibt es aber nicht mehr. Es wurde von digitalen DVB-T (2) abgelöst. Also brauchst du ein Zusatzgerät, welches du an den Videoeingang des TV anschließt Dies kann ein TVB-T2-Empfänger (mit kl.Antenne) sein, ein Kabeltuner (für die Dose) oder ein Satellitentuner (für die Schüssel).

Hallo,

Du brauchst erst mal ein Empfangsgerät.

DVB-T (terrestrischen, Zimmer oder Dachantenne)

DVB-C (Kabelanschluß)

DVB-S (Satelittenanschluß)

oder Internet (z.B. Magenta TV)

Bei neueren Fernsehern ist meist ein Tuner eingebaut, bei älteren Modellen brauchst Du eventuell noch einen entsprechenden Receiver.

Wenn Du einen Receiver verwendest schließt du den mit dem Fernseher meist per Scart-Kabel an. Dann musst Du den AV - Kanal am Fernseher benutzen und der Receiver übernimmt die Bedienung und den Empfang der Programme.

Ist der Fernseher schon neuer, gibt es einen Knopf an der Fernbedienung, wo man eine Menüauswahl hat und da kann man dann irgendwo ein Suchlauf starten. Bei alten Fernsehern gibt es meist am Gerät ein verstecktes Fach, mit Bedienknöpfen oder Rädchen, wo man die Sender manuell suchen muss.

LG_Fernseher? Dann schaue doch mal ob es bei LG (https://www.lg.com/de/support/handbucher) noch eine Anleitung gibt.