Warum ist es passiert?

4 Antworten

Ich glaube es ist ein allgemeines Jugendproblem das wir gerade haben. Man verabredet sich via social Media und zettelt diese Ausschreitungen an.

Es werden doch immer mehr übergriffe bekannt. Zunächst von kleinen Gruppen ausgehend, werden diese dank WhatsApp und co schnell immer größer und das Ding eskaliert.

Helfen können da nur hartes durchgreifen und streng angewendete Rechtsprechung, damit der verlorengegangene Respekt wieder hergestellt wird.

Ajfafb  03.01.2023, 16:39

Alle wurden Inder freigelassen

Ajfafb  03.01.2023, 16:39
@Ajfafb

Wieder, nicht Inder, mein Tablett hat sich verschrieben, sorry

Andreas490  03.01.2023, 16:43
@Ajfafb

Das abschreckende Verhalten der Deutschen Justiz, knallhart wegsehen.

Ajfafb  03.01.2023, 18:06
@Fusselty

Ich habe nichts gegen Indern, mein Tablett hatvsich verschrieben, habe ich auch darunter kommentiert

Du hast hier eine Reihe von potenziellen Antworten, was am Ende zutrifft, ist eine andere Frage.

Diese Art der "männlichen Dominanz" oder schlicht "Ausübung von Gewalt" ist eine kulturelle Angelegenheit. Wer sich so "höhlenmenschartig" benimmt, wird gefürchtet und hoch angesehen - "Angst" oder "Respekt" wie sie es gerne nennen, spielt hier eine große Rolle im Selbstbildnis.

Schon in meiner Jugend, also vor über 20+ Jahren, gab es diese Art von Problemen, wenn auch nicht in diesem Ausmaß - auch von derselben Gruppe an Menschen. Das hat sich nun mit der starken Zuwanderung nur noch verstärkt. Man MUSS beweisen, dass man stark und mächtig ist, man MUSS zeigen, dass man ein "harter Hund" und ein "echter Mann" ist - was hat man auch sonst? Die Leute, die das tun, haben zumeist keine oder wenig Bildung, also praktisch keine Chance, etwas "aus sich zu machen".

Ich hatte hier neulich eine "interessante" Diskussion mit einem Menschen aus diesem Kulturkreis. Der hat offenzugegeben, dass es nur mit krimineller Energie geht - Steuerhinterziehung, Betrug, Schwarzarbeit, usw. usw - das wäre praktisch "Familientradition" und nur "so" kommt man weiter - aus der Sicht dieser Menschen mag das vielleicht sogar stimmen - aus ihrem Blickwinkel haben sie in unserer modernen Leistungsgesellschaft doch auf dem "normalen" Weg keine Chance. Weder für einen guten, ehrlichen Job, noch für den "legalen Weg."

In den Nachrichten wurde in erster Linie Berlin gezeigt und hier ist halt der Migrationsanteil sehr hoch. In anderen Gegenden randalieren halt häufiger Deutsche. Auch unter denen, die sich Gliedmaßen weggesprengt haben, befanden sich wohl in erster Linie Deutsche.

wir belohnen und bewundern sie einfach viel zu wenig .auch haben sie keinen amg wie die kriminellen Libanesen.

Wir haben 5 mio Migranten die Hartz 4 oder jetzt Bürgergeld bekommen Das ist plötzlich übrigens Haram. 😂. Das ist doch viel zu wenig. Wie soll man davon leben . Das reicht nicht mal für Böller. Da muss man Feuerlöscher nehmen.

Bild zum Beitrag

ich schreibe die Quelle mal dazu. Institut für Weltwirtschaft kiel.

Nur für unsere linken Kollegen hier, die gerne das doppelte fürs Nichtstun hätten 😂. Ja ich stehe morgens gerne auch für Fremde auf. Merkt man das? 🥴 übrigens denken integrierte Migranten, die arbeiten, genauso . Es geht um randalierende Nichtsnutze die ich abschieben würde. Und linke und rechte Randalierer . Aber die sind ja leider hier durch Dummgerammel im Suff gezeugt worden.

Lauterbach würde die Miete nicht mehr bezahlen 😂 hat er dann gelöscht . Muss jetzt den spd Belohnungskurs weiterfahren .

 - (Silvester, Migration, Böller)