Warum ist es ok, keine Kinder haben zu wollen?

AshleighHoward  05.09.2023, 14:29

und was ist jetzt die frage?

Ugley
Fragesteller

Bist du ein Mann oder eine Frau?

6 Antworten

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Der Fortpflanzungstrieb, dient dazu, dass die Menschheit nicht ausstirbt. Aber Fortpflanzung ist nicht das Einzige welches zum Erhalt der Menschheit beiträgt. Auch Menschen, die sich nicht fortpflanzen tragen durch u.a. ihre Arbeit dazu bei. Es ist also jedem einzelnen überlassen, ob er Kinder zeugt / gebiert.

Allerdings ist deine letzte Aussage sehr weit hergeholt.

Warum ist es ok, keine Kinder haben zu wollen?

Weil jeder Mensch für sich entscheiden kann, ob er bewusst Kinder in diese Welt setzen möchte. Warum sollte es nicht ok sein???

Weshalb sollte es denn nicht in Ordnung sein? Nicht alle sind fähig und willens, Kunder aufzuziehen.

Du brauchst nicht viel Geld, es wird erst teurer so ab der 5ten Klasse, wenn die Kinder markengeil werden. Ist dann aber auch eine disziplinfrage. Kinder brauchen keinen Luxus, kleinkinder noch weniger. Man kann z.b gebrauchte Kleidung oder Spielzeug günstig erwerben. Wenn du stillst kostet es dich auch nichts. Immerhin bekommst du 250 Euro Kindergeld, damit kann man definitiv auskommen.

Ugley
Fragesteller

Ich habe nur Bahnhof verstanden. Der Nächste.

Wäre Geld alleine ausschlaggebend, dann gäbe es keine 8 Milliarden von uns.

Der Hauptfaktor, um Kinder in die Welt zu setzen ist der richtige Partner und dass dieser ein anderes Geschlecht hat, als man selbst