Warum ist es nur katholischen Priestern erlaubt sich wie Zauberer zu verkleiden?

2 Antworten

Weil die katholische Kirche aus ihnen "Halb-Götter" in Weiss gemacht hat.

Im Verständnis der orthodoxen, der römisch-katholischen, der altkatholischen Kirche und der Anglikanischen Gemeinschaft sind die Bischöfe, Priester und Diakone durch die Weihe (Ordination), die ein Sakrament ist, mit einer unauslöschlichen Prägung (character indelebilis) versehen.[6] Sie werden innerhalb des Volkes Gottes zu einem besonderen Dienst bevollmächtigt. Innerhalb des dreistufigen Weihesakraments (Bischof – Priester – Diakon) bilden die beiden ersten die priesterlichen Ämter, während die Diakone nicht zum Priestertum, sondern zum Dienst bestellt sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Priester_(Christentum)

Durch ihr Gewand sollen sie sich vom einfachen Volk, dass im Augen der katholischen Kirche religiös nicht gleichwertig ist, abheben.

Für jeden Magier schlecht und unglaubwürdig, sich in Jeans oder gar im Schlafanzug zu zeigen.