Warum ist es nicht okay lange Klamotten im Sommer zu tragen?

Nussbecher  09.07.2024, 16:08

Wer kritisiert das denn "ständig"?

FA117
Beitragsersteller

Berufschule die Lehrer hauptsächlich aber teilweise auch die Mitschüler

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kenn ich gut.

ich trag auch nur Jeans - ich hab gar keine kurzen Hosen mehr.

und Langarm-Shirts ... Hoodies ...

ich bin gern warm angezogen - sogar im Hochsommer.

man muss lernen die Klugschwätzer zu ignorieren

Also ich trage selber im Sommer lange Hosen außer es ist echt warm.Ich denke die finden das alle komisch weil es ja Sommer ist und warm und so und die denken dann halt das du doch schwitzen musst und das viel zu warm ist.

Aber es ist ok wenn man es aus persönlichen Gründen warum auch immer so trägt.

FA117
Beitragsersteller

Ich hab mehrere Gründe

Apfeltasche1790  09.07.2024, 16:11
@FA117

Ja dann ist es ja auch ok wenn es dir besser damit geht nur Leute verstehen das nd oder wissen das halt nicht

Ich bin eine Muslima und trage auch im Sommer Abaya und Hijab. Die Leute sagen immer, ob mir das nicht zu warm ist. Das ist schon nervig, wenn das so viele sagen. Du musst lernen, mit solchen Menschen umzugehen

FA117
Beitragsersteller

Aber Diskussion ist sinnlos oder? Am besten wäre zu ignorieren? Tut mir leid das du auch belästigt wirst :(

Erdbeermuesli  09.07.2024, 17:18
@FA117

Manchmal reagiere ich ironisch. Dann sage ich „ja, es ist sehr heiß, ich muss ja so sehr leiden als Muslima“ 🤣

FA117
Beitragsersteller
@Erdbeermuesli

Okay haha und wie reagieren die darauf? 😅😅

Erdbeermuesli  09.07.2024, 17:22
@FA117

Sie gucken immer so mitleidsvoll………irgendwann leg‘ ich noch einen drauf und sage „mein Mann schlägt mich immer“, oder so was………

Natürlich ist das okay. In besonders heißen Ländern oder in Wüsten tragen die Menschen traditionell lange Gewänder, um sich vor der Hitze und der Sonne zu schützen.

In unserem Kulturkreis tendierenndie Menschen eben eher dazu, im Sommer kurze Kleidung zu tragen. Darum finden sie das wahrscheinlich ungewöhnlich.

FA117
Beitragsersteller

Genau das ist auch mein Grund vor allem an denn Armen bekommt man schnell Sonnenbrand

LeWe23  09.07.2024, 16:26
@FA117

Ja. Ich creme mich dan einfach ein ode rmeknde die die Sonne, weil es mir in langer Kleidung einfcah zu warm wäre. Aber wenn man das nucht mag oder nicht verträgt oder so, ist es völlig in Ordnung, lange Kleidung zu tragen.

FA117
Beitragsersteller
@LeWe23

Ich mag Sonnencreme nicht 1 weil man dann so klebt und 2 bin ich ein Mann meine Arme sind ziemlich behaart Creme und Haare vertragen sich nicht gut

LeWe23  09.07.2024, 16:58
@FA117

Naja, also ich kenne viele Männer, die sich eincremen. Also daran sollte es nicht scheitern. Aber klar, wenn du da snicht magst ist es so völlig in Ordnung.

Es ist Deine eigene Entscheidung und nicht die derjenigen, die meinen, sich in Deine Angelegenheiten einmischen zu müssen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FA117
Beitragsersteller

Ja aber mich nervt das niemand hat nach deiner Meinung gefragt weißt du was ich meine? Es sind meine Klamotten mein Körper also sei still und nerv mich nicht

ChrisGE1267  09.07.2024, 16:23
@FA117

Ich verstehe das - was mich nervt, ist, dass sich hierzulande genügend Leute berufen fühlen, sich ungefragt in die Belange anderer einmischen zu müssen - ist Dein Ding, lass Dich nicht zuschwätzen…