kann man eine Schwarze Wollhose im Sommer tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man.

Nicht alles was die Mode für eine bestimmte Jahreszeit kreiert ist auch für jedes Wetter dieser Jahreszeit geeignet. Musst du selbst rausfinden, welche Kleidung bei welchem Wetter für Wohlfühltemperatur und sonstiges Wohlgefühl sorgt und was bei welchen Temperaturen zu dünn oder warm ist. Danach selbst entscheiden. Gibt auch Leute, die bei 20 Grad noch Wintermantel tragen und andere die 5 Grad kurze Hose tragen.

Es gibt Anzüge und auch Hosen aus "COOL-WOOL" speziell für die warme Jahreszeit.

Ja, auch im Sommer gibt es kühlere Tage oder Abende, wo man gerne eine etwas wärmere Hose trägt.

Besonders bei Außenveranstaltungen kann man sie sehr gut tragen.

Alles Gute für dich

Natürlich geht das. Gerade ein fein gewebter Stoff und weiter Schnitt machen das Kleidungsstück auch im Sommer gut tragbar.

Ich erinnere mich an einen Journalisten der für eine Afrika-Reportage etliche Kleidungsstücke aus Wolle kaufte. Auf meine Frage, ob nicht die hellen Baumwollstoffe besser wären, verneinte er mit dem Hinweis auf die Kleidung der Einwohner. Wolle hat wohl die besseren Trageeigenschaften.