Warum ist es in manchen Ländern üblich dass man zum Essen immer direkt zwei Getränke bekommt!? Also zb. Cola und Apfelsaft!?
4 Antworten
Ist generell in vielen Kulturen üblich das man etwas mitbringt wenn man eingeladen wird.
Dieser Überfluss in dem wir heute leben ist neu, noch vor 100-150 Jahren war mal eine Flasche guter Wein oder Schnaps etwas besonderes oder halt ein Saft, Tee was auch immer. Da haben die Gastgeber sich drüber gefreut und dann mit den Gästen geteilt.
Es war also ein geben und nehmen.
Weil man dann mehr hat und früher galt es schon als
"Geben und nehmen"
Gruß Gummikugel
Also ich weiß ,das es in guten Restaurants üblich ist, wenn man sich einen espresso bestellt , das es dazu ein Glas Wasser gibt ..
(das Wasser ist dazu gedacht, fremde Geschmäcker aus dem Mund zu nehmen ,damit man den unverfälschten espresso Geschmack genießen kann ...)
aber ich hab mir weiter keine Gedanken gemacht, warum man in anderen Ländern nen zweites Getränk bekommt .. ich hab es hingenommen und getrunken .. ausser um, wie beim Wasser + espresso die GeschmacksKnospen "frei zu spülen*..
Hab ich so noch nie gehört.
Ich weiß nur, dass in manchen Ländern automatisch Wasser auf den Tisch gestellt wird.