Warum ist es für viele ein Unding den WC deckel oben zu lassen?

2 Antworten

Weil Bakterien mehrere Meter weit fliegen, wenn das Klo gespült wird. Auf Zahnbürsten, zum Beispiel

Deswegen sollte man den Deckel immer unten halten

https://www.stern.de/panorama/wissen/aerosole--deshalb-sollten-der-klodeckel-beim-spuelen-geschlossen-bleiben-33025192.html

SeniorSteward  14.09.2023, 19:03

Dann verschließe am besten noch den Spalt zwischen Deckel, Brille und Kloschüssel. Am besten Frischhaltefolie darum wickeln.

Redekunst  14.09.2023, 19:04
@SeniorSteward

So übertreiben muss man nicht, aber Kackbakterien auf der Zahnbürste will auch niemand haben

Weil es normal ist, den Deckel zu schließen!

muster12
Beitragsersteller

ist doch egal ob offen oder zu