Warum ist es ein Schönheitsideal groß zu sein?
Meistens kann ich einfach nicht verstehen warum es ein Schönheitsideal ist groß zu sein und lange schlanke Beine zu haben (besonders bei Frauen). Ich kann es einfach nicht verstehen warum das so ist, weil eigentlich kann man nicht entscheiden wie groß man gerne wäre weil es von den Genen und so abhängt. Ich fühle mich deswegen manchmal total wertlos und bin ein bisschen neidisch auf die anderen Frauen die lange schlanke Beine haben 😔. Könnte man so etwas nicht abschaffen? Ich finde nämlich dieses Schönheitsideal unfair und völlig unrealistisch.
2 Antworten
Eigentlich nicht. 1,80 Frauen die ich kenne haben komplexe und reden nur kleinere schlecht. Ich bin 1,60 und will keinen cm größer sein. Das wurde nie negativ gesehen. Ein exfreund war 1,75 und einer knapp 1,90.
Mit 1,60 bin ich auch klein. Meine Schwester ist 1,55. Normal bist du mit 1,65. Ich seh kein Problem.
die welt ist nicht fair und ideale wird es immer geben. man darf sich davon nur nicht so sehr beeinflussen lassen
diese ideale gelten auch nicht für jeden. gerade bei frauen ist die größe gesellschaftlich gesehen echt nicht so wichtig. da zählen letztendlich wirklich andere sachen
Ok, das wusste ich nicht aber konnte es schon ahnen das große Frauen auch Probleme haben. Nun ist es aber so dass ich 4 cm kleiner bin als 1.60 dadurch wird man nicht mehr als normal eingestuft sondern als klein. Die Einstufung in groß und klein finde ich ehe blöd. Danke für deine Antwort 😊.