Warum ist es den Lehrern so wichtig, dass wir viel vom Stoff in der Schule lernen und wissen?

7 Antworten

Die meisten wissen sehr lange nicht, was sie später beruflich machen wollen. Wenn da sehr zeitig viele Wissensbereiche weg gelassen werden, könnte das für Etliche fatal sein, weil sie dann u.U. gar nicht wissen, dass es ein bestimmtes Gebiet gibt. Inwieweit man bei einzelnen Themen ins Detail gehen muss, lässt sich dennoch sicher gut und ausgiebig diskutieren.

Ein wichtiger Aspekt ist zudem, dass man lernt zu lernen und das geht Hand in Hand mit einem gewissen Lernaufwand. Zumindest sollte das automatisch dabei sein. Ein frühzeitiges, aktives Vermitteln von Lernstrategien wäre allerdings wünschenswert. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das wichtig ist, da mir in der Schule fast alles zufiel und ich selten gelernt habe. Ich wusste schlichtweg nicht, wie man lernt, welche Vorgehensweise mir am meisten liegt. Das hat sich dann im Studium gerächt, wo ich mir erst einmal beibringen musste, wie ich mir das alles in angemessener Zeit merken kann.

Den Lehrer ist das auch nicht immer wichtig es gibt einfach einen Lehrplan den man durchführen muss

Eigentlich sollte man ja in der Schule etwas für das Leben lernen. Aber davon gab es bei mir auch viel zu wenig!

Wann die Hellenen gepupst haben, ist nicht so relevant wie die pupsaktiven Zeiten der Ostgoten … die Umweltbelastungen sind dadurch heute noch spürbar (Ozonloch). Nein, im Ernst, ich habe mich das in der ganzen Shilueit hefrsgtß

Das ist einfach der Lehrplan

Klingt dumm aber die lehrer können da gar nichts zu tun

Aufm gimmy haben wur sogar g 8 müssen also den Stoff den viele im g9 in 9 Jahren lernen in 8 Jahren lernen

Ist einfach so heutzutage