Warum ist es bisweilen peinlich wenn ältere Menschen Jugendsprache nutzen mit "talahon"?

9 Antworten

Bruder, das is halt einfach ultra cringe, wenn ältere Menschen versuchen, mit "talahon" und so auf fresh zu machen. Die denken dann, die wären auf dem Level, aber in Wirklichkeit geben die sich übel den Boomer-Vibe. Weißt du, das ist so, als ob die verzweifelt versuchen, im TikTok-Game mitzuspielen, aber dabei so hart scheitern, dass man fast schon Mitleid kriegt. Einfach 'ne ungewollte Fremdscham-Attacke vom Feinsten. Besser, die chillen in ihrer Zone und lassen die Youth-Culture einfach machen, weil sonst kommt das halt immer todes lost rüber.

Es IST nicht peinlich, sondern manche FINDEN das peinlich. Warum, das musst du sie fragen. Die Gründe sind wahrscheinlich sehr verschieden.

Wieso soll man es nicht nutzen, wenn man älter ist?

Es ist ja sowieso eine Worthülse, in die jeder hineininterpretieren kann, was er will.

Also: Talahon = Schwachsinn, denn sie brauchen keinen Job, müssen keine Ausbildung haben, sollen sich um niemanden kümmern, sie...

...müssen boxen und Liegestütze machen, er müsse gefährlich dreinblicken und tanzen. Ein anderer sagt, als «Talahon» brauche man viele Cousins, denn ohne diese sei man alleine und werde nicht ernst genommen.

weil das auch bei Jungen Menschen peinlich ist.

Genau das ist ja der Sinn der Jugendsprache: Anders reden als es die Erwachsenen tun. Es kommt natürlich auch sehr darauf an, weshalb man als Erwachsener die Jugendsprache benutzt. Wenn man glaubt, dadurch mit der Jugend verbunden zu bleiben, oder selbst jünger zu wirken, kann das nur peinlich werden.