Warum ist es besser alle 2 Tage joggen zu gehen als jeden Tag?

3 Antworten

joggen alleine bringt eh nichts. also kommt drauf an für was, wenn du gewicht abehmen willst und muskeln aufbauen ist joggen eh nur aufwärm training, auf die richtige ernährung kommts an, viele proteine, gut organisirter sport und die pfunde purzeln. informier bei verschiedenen fitnessforen, das jetzt noch auszuweiten wär echt hart xD

nochma kurz: joggen ist, wenn mans falsch macht ( wie fast jeder ) extrem gelenk schädigend. grade wenn mans jeden tag macht, jeden 2. tag klingt besser, grade wenn dus noch mit krafttraining verbindest, da muskeln regenerationszeit brauchen, und erst nach dem training die eigentlich arbeit anfängt, die vom körper.

huluswap
Beitragsersteller

Ich jogge nicht um Gewicht abzunehmen, ich jogge,weil ich für einen wichtigen Lauf trainiere und meine Ausdauer verbessern möchte.

koschka  29.07.2011, 16:37
@huluswap

aaaah ;) dann kombinier laufen und radfahren, bissl abwechslungsreicher und sind verschiedene reize ;)

wenn du für nen wichtigen aluf trainierst geh ich davon aus du kannst richtig laufen. d.h. du kannst 100 mal die woche laufen wenn du willst.

trozdem würde ich regenerationspausen einlegen, sonst riskierst du übertraining und dass willste wohl kaum ;) du musst aber selbst wissen wieviel du joggen kannst, bis du übertrainiert bist, da das vom jeweiligen menschen abhängt. genereall würde ich sagen gönn dir in der woche 2 - 3 lauf und rad freie tage, trainiert hart und ess genug kohlehydrate und proteine dann läuft das mit der leistungssteigerung ;) achja geräteübungen werden dir auch aufjedenfall weiterhelfen, vll kein High Intense Training , aber kraft/ausdauer inem 2 er split auf jedenfall

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

Kommt aber auch drauf an, warum Du joggst! Um Ausdauertraining zu machen kann Joggen ganz gut sein, auch zum Abnehmen, dann ist es auch ganz gut, wenn man es jeden tag macjt, Ich heb ehrlich gesagt, noch nie gehört, dass man nicht jeden Tag soll. Ich war früher mal, als ich noch gesund war, auch jeden tag Joggen, bin aber deswegen nicht Krank, meine Krankheit hat andere Grüde und kommt nicht vom Sport, im Gegenteil! L.G.Elizza

Zu oft Joggen kann auf die Knie (va die Kniescheibe) gehen.