Warum ist es bei Computern so dass jeder PC unabhängig vom Hersteller Sicherheitsupdates bekommt aber bei Android Handys hängt es vom hersteller ab?

3 Antworten

Warum ist es bei Computern so dass jeder PC unabhängig vom Hersteller Sicherheitsupdates bekommt

Nein, das ist nicht so.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Man kann sich das so vorstellen: Auf allen Computern läuft das gleiche Windows, jeder Hersteller hat aber seine eigene Variante von Android.

marga60rita  12.07.2024, 23:30

D.h. also, dass Android 6.0 (nur ein Bsp.) bei jedem Hersteller andere Eigenschaften hat? Was ist für mich als Anwender anders, wenn ich die gleiche Android-Version auf 2 unterschiedlichen Handys habe? Das verstehe ich nicht.

Android ist von Google viel hardwarenäher "gebaut", so dass Patche usw. genau passen müssen. In dem Punkt ist Windows (ausnahmsweise) besser. Google hat es so gewollt... ;-)