Hersteller deines Handys?

chinesischer Hersteller > gut :) 39%
südkoreanischer Hersteller > beste^^ 21%
amerikanischer Hersteller > eif nein nein 21%
andere... 18%

33 Stimmen

12 Antworten

chinesischer Hersteller > gut :)

Ich bezweifle dass es überhaupt noch Telefone von amerikanischen Herstellern gibt.

Mein (älteres) iPhone z.B. wurde von Foxconn hergestellt welches bekannterweise in China sitzt.

So wie meines Wissens fast alle Apple-Produkte von Foxconn hergestellt werden (oder zumindest iPhones).

Jnnsznxx  01.06.2024, 11:33

So war die Frage sicher nicht gemeint. Ein Hersteller muss nicht zwangsläufig derjenige sein, der die Fertigung der Produkte ausführt.

MertIs  01.06.2024, 11:37
@Jnnsznxx

Naja, meinst du? Der Hersteller ist nun mal Foxconn. Steht auch genau so z.B. auf Wikipedia wenn du mal bei verschiedenen iPhones nachliest: "Hersteller Foxconn" (de) bzw. "Manufacturer Foxconn" (en).

Ein Hersteller muss nicht zwangsläufig derjenige sein, der die Fertigung der Produkte ausführt

Ich bin der Meinung, gerade "Hersteller" beschreibt genau das, derjenige der das Produkt herstellt. Anders rum wird ein Schuh draus. Der Hersteller muss nicht derjenige sein der das Produkt auch vermarktet oder verkauft oder designed oder so. Der stellt es nur her.

Jnnsznxx  01.06.2024, 11:42
@MertIs

Ja, genau genommen stellen sie das Gerät her, aber Apple ist und bleibt sozusagen der Hersteller des Gesamtprodukts.

andere...

Sony, also Japan bei mir.

Habe das Sony Xperia 1 V.

chinesischer Hersteller > gut :)

Bin sehr Zufrieden

chinesischer Hersteller > gut :)

Mein A54 wurde wahrscheinlich bei Foxconn zusammen geklöppelt

chinesischer Hersteller > gut :)

Xiaomi ( Blackshark )