Warum ist englisch Wichtig?

Support

Liebe EmmaLynn ,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder? Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten. Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

20 Antworten

weil du es brauchts wenn du z b in den urlaub fährst ist es wahrscheinlich, dass da welche englisch können , eher als deutsch. fast jeder spricht es, fast jeder versteht es. und in manchen berufen brauch mans und es ist einfach praktisch wenn man andere sprachen sprechen kann...

Ob es wichtig ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Es hilft aber z.B. im Urlaub in den meisten Ländern, weil die Sparche leicht zu erlernen ist und in vielen anderen Ländern, auch als Zweitsprache, gesprochen wird.

Ich habe das in meiner Schulzeit auch gedacht. Ich habe wirklich gedacht, ich bräuchte das nie im Leben. - Meine Schulzeit allerdings ist über 30 Jahre her.

Inzwischen arbeite ich mit so vielen ausländischen Kollegen zusammen, mit denen wir uns so oft auf Englisch verständigen, daß ich nicht nur die alten Schulkenntnisse aufgefrischt habe, sondern auch sehr viel dazugelernt habe.

Und obwohl ich es damals nicht für möglich gehalten habe, bin ich sogar mehrmals in USA gewesen.

England ist die Weltsprache schlechthin. Die meisten Menschen sprechen es. Extrem wichtig für Wirtschaft und so.

Weil man in jeden Land jemanden findet, mit dem man sich auf englisch verständigen kann. Mit deutsch kommst Du nicht so sehr weit. Ich bin übrigens auch nie nach Lateinland geflogen, aber mir haben die Kenntnisse schon oft genutzt.