Warum ist eine wilde Ratte tagsüber wach in der Nähe von Menschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ratten sind von Natur aus nicht immer nachtaktiv. Es gibt natürlich Abweichungen. Zum Beispiel sind sie einfach länger wach wenn sie Nachts keine Nahrung gefunden haben. Ratten halten sich oft in der Nähe von Gewässern auf und mittlerweile rücken die Tiere nicht an Menschen heran, sondern Menschen an die Tiere, was diese dazu veranlasst mit solchen Situationen klarzukommen und sich oftmals so anzupassen,dass sie mit der Hilfe von Menschen überleben. In der Nähe von uns finden Ratten viel Müll und richtig fürchten tun sie uns auch nicht, zumindest so weit man weiß.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin oft sehr allein und beschäftige mich mit Tieren. :)

Drpiggi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, die war aber so zirka um 16:00 Uhr da

Ratten bei Tage habe ich bis jetzt nur bei Kanal oder Straßenbauarbeiten gesehen. Außer das Tier ist krank, dann ist Vorsicht angesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drpiggi
Beitragsersteller

nein das Tier sah äußerlich sehr gesund aus