Warum ist eine Verbindung nicht möglich und was kann ich tun?

3 Antworten

Die Fehlermeldung ist ungenau, unspezifisch. Da kann man nichts mit anfangen. Hier werden verschiedene Dinge zusammengeworfen. Du fragst, warum die WLAN-Verbindung nicht funktioniert. Die Fehlermeldung der Kamera bezieht sich aber auf den Aufruf des Servers. Wenn die WLAN-Verbindung nicht zustande kommt, müsste es doch beim Verbinden schon eine Fehlermeldung geben?

gute frage, vielleicht kann es die authentifizierung nicht oder dein AP ist irgendwie eingeschrängt worden auf MAC addressen .

laut datenblatt sollte sie WPA2 können und eigentlich auch alle protokolle . kanal 1-11 auch

ist das zu hause oder in der firma ?

guck mal in deinen router, welche kanal benutzt wird .

franzhartwig  23.12.2021, 23:28
vielleicht kann es die authentifizierung (WPA / WPA2 )

Laut Handbuch beherrscht die Kamera WEP, WPA-PSK und WPA2-PSK. Dazu beherrscht sie WPA und die manuelle Konfiguration des PSK.

TechPech1984  23.12.2021, 23:29
@franzhartwig

jup hab ich gerade geändert

laut datenblatt sollte sie WPA2 können und eigentlich auch alle protokolle . kanal 1-11 auch

vielleicht hat er es ja wirklich auf anderen kanälen laufen .