Lumix GX7 per Netzwerk/Wlan mit Mac verbinden?
Hi, ich habe ein Problem mit meiner Panasonic Lumix GX7. Sie möchte sich partout nicht mit meinem iMac verbinden. Sie verlangt nach einem freigegebenen Ordner, den ich bereits erstellt habe und auch definitiv freigegeben ist. Die Lumix gibt mir einen SSID-Code mit Passwort, aber ich habe keine Möglichkeit irgendwo diesen Code einzugeben. Es ist egal, ob die Verbindung übers Netzwerk läuft oder über WLAN. Zweck der Sache ist, dass ich die Fotos direkt auf dem Mac angezeigt haben möchte. Auf dem Windows-PC hat es sofort funktioniert, allerdings bräuchte ich aus beruflichen Gründen unbedingt die Verbindung zum iMac.
2 Antworten
Schon Mal das Hanbuch zu raten gezogen? Auf Seite 285 ff. wird explizit die Nutzung der Kamera mit dem Mac beschrieben. Es sollte auch die Software PHOTOfunSTUDIO eventuell von Panasonic geladen werden.
Hier ist der Link zum deutschen Handbuch: http://tda.panasonic-europe-service.com/docs/2z5280c125z3z39ac4z6465z706466z22zea52ac8b97a2fa7d412c12207fd2f4b0a622d9d2/tsn3/data/ALL/DMCGX7EG/OI/911695/vqt5b28.pdf
Übrigens, der Mac wird laut Panasonic mit OS X 10.4 bis 10.8 unterstützt.
Versuch es mal mit einer Eye-Fi Karte... Das klappt am Mac besser und kostet nicht die Welt!