Warum ist eine Auto Hasserin im Aufsichtsrat von VW?

2 Antworten

erstmla musst du wiessen- was ein "Aufsichtsrat " das ist ein Kontrollgremnium. das heißt da sitzen Leute die VW auf die Finger shcauen ob die chefs auch wirklich alles richtig machen ( oder sie Versucehn es) . Wer dort sitzt wird meistens von den Aktionären bestimmt oder von Anteilseignern.

Da NRW 1/5 der Aktien von VW besitzt- kann auch NRW bestimmen, wer ihren zugeteilten Sitz bekommt.

Das ist in jeder sehr großen Firma so. Kannst ja mal Google nachschauen- was die Aufssichtsratsleute von BMW, Deutsche Bahn, Audi , Eon so ansonsten machen.

da kommste auf ganz Lustige sachen. da hockt bei BMW im Aufssichtsrat ein Ketchupproduzent oder eine Geschäftsführerin für Zahnprothesen.

also mache dir darüber keinen Kopf.

Aufsichtsrat ist nur ein Kontrolleinheit - wenn sie mit im Vorstand wäre- ja, dann müsste man mal schauen, wer da sehr viel Geld hin geblättert hat umn sie da rein zu bringen.

Weil es eine politische Entscheidung ist. Die heutige Politik ist mehr Ideologie als sinnvolle Politik, deswegen musste sie da scheinbar hin.