Warum ist eine Ausbildung in Deutschland eigentlich nichts Wert?

9 Antworten

Ich muss gestehen: alle meine bisherigen Ausbildungen haben mir ebenfalls wenig gebracht. Und wenn überhaupt, war es ein Praktikum im Rahmen meiner Ausbildung, das mich auf meinen Berufsweg wirklich gebracht hat. Inzwischen bin ich Quereinsteiger im Hotel als Rezeptionist und freue mich total darüber.

Ja, so ist es nun mal im bösen Deutschland. Überall auf der Welt scheint es besser zu sein. Deswegen kann ich dir nur raten, dein künftiges Leben in Liechtenstein zu verbringen.

Und diese Sozialabgaben in der Steuerklasse 1, also nee!

Ich habe neulich mit jemandem gesprochen, der die Steuerklasse 5 hatte. Irgendwie hat er gemeint, dass sein Sozialabgaben die gleichen seien wie in Steuerklasse 3.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Tja, ich weiss es auch nicht. Ich denke, das Geld wird von unten nach oben umverteilt, dass die, die eh schon viel haben noch mehr bekommen, weil sie den Hals nicht voll kriegen.

Mein Arbeitgeber (Reinigungsfirma) reinigt die Gebäude der Stadt (viele, aber nicht alle). Die Stadt gibt auch nur wenig Zeit für jedes Gebäude und stellt hohe Ansprüche.

Natürlich kann man (ich) in der Zeit nicht in jedem Haus alles was zu machen ist 5x die Woche machen. Mit der Zeit kommt man nicht hin. Ich habe den Beruf gelernt und bin auch schnell.

Am liebsten wäre es, wenn man es unbezahlt trotzdem macht, aber mehr Zeit geben wollen die nicht.

So wollen halt die reichen reich bleiben und die kleinen Leute, werden klein gehalten, durch Druck und mehr Druck.

So wird der Druck von oben nach unten verteilt und wer das nicht aushalten kann, fliegt.

So ist hier halt das "System".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo auch,

eine gute Ausbildung zählt auch in Deutschland.... nur eben gibt es hier wohl auch mehr Konkurrenz für Dich als im Ausland. Und viel Konkurrenz drückt auf die Preise... bzw. auf Deine Gehaltsforderung.

Vielleicht weil in Deutschland viele eine deutsche Ausbildung haben und einfach den Unterschied nicht kennen den es machen kann mit einem Vertrag im Ausland.

Kenne mich damit nicht aus wäre aber mein gedankengang.