Warum ist ein Stellenangebot noch aktiv obwohl ich demnächst ein Vorstellungsgespräch habe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Unternehmen möchte mit der angegebenen Ausstellung ja den perfekten Kandidaten finden und nur weil du dort eingeladen bist heisst das nich lange nicht das du den Job hast!! Du musst dich erst so noch persönlich beweisen und dein jeweiliges Wissen in der gewissen Thematik unter Beweis stellen. So Basics wie Stärken und Schwächen kommen da natürlich auch immer dazu. Am besten wäre du bereitest dich gut vor und hast einen angemessenen Dresscode. Erster Eindruck ist auch sehr wichtig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die wissen ja nicht, ob es mit Dir wirklich passt.

Du glaubst nicht allen Ernstes, dass nur 1 eingeladen und auch sofort genommen wird?

Willkommen in der Reaität, bei Deinem Bäcker gibs auch immer nur genau 1 Brot, wie?

Du hast es doch selbst geschrieben: VORSTELLUNG. Das heißt nicht "EINSTELLUNGSgespräch"

Die wissen doch gar nicht wie du bist, und ob sie dich nehmen

Weil ein Vorstellungsgespräch noch keine Jobgarantie ist, würde ich vermuten und sie noch andere Interessenten sichten wollen.

Gottistgut
Fragesteller

Warum noch andere

Marbuel  13.11.2019, 22:35
@Gottistgut

Wenn du in den Urlaub fährst, nimmst du doch auch nicht das erste Angebot, sondern suchst dir was passendes aus. Bei der Arbeitnehmersuche läuft es ähnlich. 😁

Nur weil du einen Mündlichen Vertrag hast bist du noch lange nicht in dem Unternehmen. Eine Mündliche Zusage ist praktisch nichts da der Chef des Betriebes/Unternehmens sagen kann wir haben nie einen mündlichen Vertrag ausgemacht u d du auch keine Beweise dafür hast.

gfntom  14.11.2019, 07:17

1. Natürlich ist auch ein mündlicher Vertrag bindend

2. Sie hat keinen Vertrag, weder einen mündlichen, noch einen anderen. Sie hat nur ein Vorstellungsgespräch.