Warum ist ein Schulstart um 9 Uhr schlecht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für manche wäre es wahrscheinlich viel schöner da sie länger schlafen können, für viele wäre es aber wahrscheinlich totaler Unsinn, denn dann müsste man ja auch eine Stunde länger in der Schule bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Also 9 uhr ist eigentlich perfekt. Unsere Berufsschulehrerin meinte dass das Gehirn erst "richtig" ab 9 / halb 10 aufnahmefähig wird

Wechselfreund  30.11.2023, 15:30

Woher weiß das Gehirn, ob Sommer- oder Winterzeit ist?

NinaW183  30.11.2023, 16:15
@Wechselfreund

Es gibt ja schliesslich eine richtige Zeit und nicht die komerzielle die eingeführt worden ist

Wechselfreund  30.11.2023, 16:18
@NinaW183

Nach welcher sollte man den Schulbesuch ausrichten? Was ist die "richtige" Zeit?

NinaW183  30.11.2023, 16:27
@Wechselfreund

Die weltweite normalzeit ist die Winterzeit und nicht die Sommerzeit. Unser Körper hat schliesslich über die Jahrtausende eine innere Uhr entwickelt

Schule dauert dann länger heist du hast weniger vom Tag.