Warum ist ein Kontakt bei Signal in der Kontaktliste nicht sichtbar?

Hab noch was vergessen:Würde ich diesen Kontakt anschreiben, um ihn zu Signal hinzuzufügen, wäre der Chat unverschlüsselt. Alle anderen Kontakte tragen ein geschlossenes Schloss, bei diesem ist das Schlosssymbol offen.

2 Antworten

Hallo,

Wenn das Schloss Symbol offen ist dann verschickst du eine SMS. Diese Person hat dann kein Signal. SMS sind nicht verschlüsselt und es können kosten entstehen.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der beste Messenger: Signal

ich habe Signal und mein gespeicherter Kontakt auch, trotzdem erscheint er nicht, ich solle ihn nochmals speichern ?! wenn ich das tue, geht es auch nicht; hm