Warum ist ein Fisch unter Wasser,nicht da wo man ihn sieht?

6 Antworten

Das liegt auch sicher stark an der Lichtbrechung, die eintritt, wenn Lichtstrahlen ins Wasser "fallen" sie werden dann "abgelenkt" ,daher wirkt die tatsächliche Tiefe des Wassers dann auch anders als wie man sie wahrnimmt, auch Fische werde durch diese Reflexion der Lichtstrahlen an einem anderen Ort "wahrgenommen", als dem Tatsächlichen. LG

Weil durch die unterschiedliche Dichte von Wasser und Sauerstoff das (sichtbare) Licht anders gebrochen wird.

Weil das LIcht das auf das Wasser trifft ja gebrochen wird und dadurch sehen wir das an der Oberfläche verschoben (Erinnere einfalls- und Ausfalls Winkel)

LG sunnygirl1299 :)

das fantastische an der sache ist, dass unsere vorfahren diese lichtkrümmung -brechung kannten und so fischen konnten mit speeren. aber sie hätten nie die ursache dafür erklären können...faszinierend RIP Mr. Spock :-)

Da er nicht gesehen werden will und wo man ihn sieht kann er nicht atmen