Warum ist dying light (ps4) verboten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht verboten, es darf nur nicht offen beworben werden, was eine Seite im Store eben ist.
Du kannst dir die Disc Version ansonsten überall in Deutschland kaufen. Ein Saturn
z. B. müsste das Spiel eben unter der Theke haben und nur auf Nachfrage verkaufen.

Usj89
Beitragsersteller

Nennt sich Index

Aber man bekommt es einfach nicht. Da kann man in den Fachhandel Welten fragen wie man will.

(Kennt dann keiner von den Verkäufern)

Und im Store sieht man es, bis man auf Region DE tippt oder aber auch anmeldet.

Dann kommt ist in der Region nicht verfügbar. Also sichtbar ja. Kaufen nein

HappyPhilXD  10.07.2024, 00:46
@Usj89

Du konntest es damals ganz normal im Media Markt und Saturn kaufen, Gamestop hatte es auch. Mittlerweile wird das einfach keiner mehr auf Lager haben.
Österreich Import über Amazon ist noch eine Möglichkeit, ansonsten Gebrauchtmarkt.

Usj89
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Ja hab es mittlerweile bekommen. Fragte mich nur, warum das bei dem Spiel so heftig war

HappyPhilXD  10.07.2024, 00:49
@Usj89

Ist bei jedem Spiel auf dem Index so. Dead Island war genau das selbe damals. Konnte es aber problemlos beim Gamestop bestellen.

Usj89
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Richtig. Bei dead Island hatte ich auch keine Probleme. Aber bei dying light musste ich importieren.

HappyPhilXD  10.07.2024, 00:50
@Usj89

Mies ist halt dass solche Spiele ewig auf dem Index bleiben, 20 Jahre wenn ich mich nicht irre, und in der Zwischenzeit deutlich brutalere Spiele erscheinen welche nicht indiziert werden. Ich meine gut für die neuen Spiele aber man sollte die Alten dann auch vom Index holen.

Usj89
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Ja. Schau Mal wie lange Wolfenstein 3D drauf war xD

Aber ich denke ne wirkliche feste Zeit gibt's da nicht. Klingt eher nach Lust und Laune.

JMJreboot  10.07.2024, 04:26
@HappyPhilXD

Tatsächlich sind es sogar 25 Jahre.

Allerdings kann der kann der Puplisher jederzeit einen Antrag auf Listenstreichung stellen.

Das kostet allerdings Geld und angesichts der geringen Gewinnaussichten nach Jahren macht das kaum einer.

Ich meine, es wurde damals indiziert weil Kinder bzw Kreaturen die als Kinder gesehen werden konnten, im Spiel getötet werden können

Usj89
Beitragsersteller

Ja Index verstehe ich ja. Aber das bedeutet ja nur das man nicht "werben" darf.

Wenn man dann aber fragt, sollte das Spiel erhältlich sein. Das ist aber nicht der Fall.

PaZier  10.07.2024, 00:54
@Usj89

Es darf auf Nachfrage verkauft werden, richtig. Machen viele Läden aber nicht weil die Nachfrage nicht so groß ist.