Gibt's die Light Novel auch mit deutscher Übersetzung?
Hey ihr Lieben.
Vor einiger Zeit bin ich auf den Anime I'll Become a Villainess Who Goes Down in History aufmerksam geworden, der derzeit auf Crunchyroll erscheint.
Nun wollte ich mir dazu gerne die Light Novels und Mangas holen.
Da ich die Light Novel bisher jedoch nur auf englisch gefunden hab wollte ich fragen, ob's die auch mit deutscher Übersetzung gibt? Und gibt's auch irgendwo den Manga dazu mit deutscher Übersetzung?
Ausserdem wollte ich noch fragen, ob man schon weiss, ob dieser Anime auch auf DVD/Blu-ray erscheint?
Freue mich auf eure Antworten.
Emily
1 Antwort
Zu einer deutschen Übersetzung der Light Novel ist nichts angekündigt.
Die Manga Adaption ist dieses Jahr auch auf deutsch gestartet und erscheint unter dem Namen »Lieb mich, ich bin die Böse!« beim Verlag Altraverse.
https://www.anisearch.de/manga/53981,rekishi-ni-nokoru-akujo-ni-naru-zo-akuyaku-reijou-ni-naru-hodo-ouji-no-dekiai-wa-kasoku-suru-you-desu/articles
Zu einer deutschen DVD/Blu-ray Veröffentlichung ist meines Wissens bisher nichts angekündigt.
Okay, wäre schön, wenn Light Novel und DVD noch auf deutsch erscheinen.
Light Novels werden leider recht selten auf deutsch übersetzt, da dies eben weit mehr Aufwand ist als bei einem Manga. Auch ist es eben eine noch größere Nische als es Manga sind, weshalb sich der Aufwand für die Verlage häufig nicht lohnt.
Warum konnte man da den original Titel nicht beibehalten?
Weil hierzulande wohl kaum jemand etwas mit »Rekishi ni Nokoru Akujo ni Naru zo Akuyaku Reijō ni Naru hodo Ōji no Dekiai wa Kasoku Suru Yō desu!« als Namen anfangen kann. Daher werden die Namen der Reihen eben meist übersetzt.
Und dir direkte Übersetzung "Sie wird zu einem Bösewicht werden, der in die Geschichte eingehen wird. Es scheint, dass die Liebe des Prinzen zu ihr immer größer wird, je mehr sie zu einem Bösewicht wird!" wäre wohl zu lang gewesen.
Die deutsche Manga Veröffentlichung ist auch vor der englischen Manga Veröffentlichung und vor der Anime Ausstrahlung gestartet.
Daher hatte man sich vermutlich schon für einen deutschen Titel entschieden bevor der englische Titel bekannt war.
Okay, wäre schön, wenn Light Novel und DVD noch auf deutsch erscheinen.
Und was ist das denn? Warum konnte man da den original Titel nicht beibehalten?